Newsbild
Interviews - Torhüter im Blickpunkt
Veröffentlicht am 28.May.2018 - Community Allgemein von Vivah - 5318 mal gelesen

Beschäftigen wir uns mal mit der wohl wichtigsten sowie temporär auch undankbarsten Position auf dem Feld in der ProLeague: Dem Keeper! Was geht eigentlich in dem Kopf eines Torhüters vor, der in seiner Liga der Beste der letzten Saison war? Werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Darsteller beziehungsweise hinter die Gedankenwelt der einzelnen Charaktere!

 


 

eL-Nightmare5F von Elastico (League One)

ProClubs.de: Hallo Nightmare5F, stellen Sie sich kurz vor.
"Hallo, vielen Dank für die Einladung. Zu meiner Person gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die meisten (wenn auch wahrscheinlich nicht viele) kennen mich als Nightmare oder auch einfach Mike. Bei Elastico bin ich, wie ich gerade festgestellt habe, schon seit fast zwei Jahren als Torwart. (Danke Michz fürs Überreden zu aTr/eL zu kommen)"


ProClubs.de: Was macht einen Nightmare aus? Welche Stärken sehen Sie in Ihrem Spiel?
"Was einen Nightmare ausmacht? Das verrät doch schon der Name ;) Also vereinsintern gelte ich vermeintlich als #Shootout-Gott, aber ich denke, meine Stärke ist die Konstanz. Bis auf die typischen "FIFA Fails" behaupte ich einfach mal, dass das meine größte Stärke ist. Ich finde, es ist nicht wichtig, der Beste auf der Linie zu sein oder im 1vs1, sondern die Gesamtleistung muss halt passen."

 

ProClubs.de: Hätten Sie sich vorstellen können, in der ersten Saison gleich im oberen Viertel mitzumischen?
"Schwierig, da wir auch nur ganz knapp den Aufstieg erkämpft haben, in der 90. Minute noch das entscheidende Tor zum Aufstieg geschossen, aber der Anreiz Liga Eins aufzumischen war definitiv da und ich denke, wir können als Team mit der Leistung durchaus zufrieden sein. In dem Sinne grüße ich die elastischen Jungs, die mich hiernach wahrscheinlich trollen werden."

 


 

Zerox_99 von Los Augustinos (League Two)

ProClubs.de: Hallo Zerox, stellen Sie sich kurz vor.
"Hallo. Ich bin Felix und bin 18 Jahre alt. FIFA spiele ich seit 2006. Allerdings aktiv Pro Club spiele ich erst seit 2014. Erst als Stürmer und jetzt als Torwart. Fußball ist mein Hobby, nicht nur am PC, sondern auch auf dem Sportplatz und im Stadion."


ProClubs.de: Besonders beeindruckend in der zweiten Liga war Ihre Ruhe, die Sie in Ihrem Torwartspiel ausstrahlen. Woher nehmen Sie diese Ruhe?
"Seitdem ich Torwart spiele, habe ich jede Menge Zeit in das Torwartspiel investiert. Und ich denke, wenn man an einer Sache Spaß hat, kann man dort auch sehr erfolgreich spielen. So versuche ich mich von Tag zu Tag zu verbessern. Aber um mit Ruhe und Konzentration spielen zu können muss man vertrauen in seine Vordermänner haben. Ich denke, dass wir diese Saison größtenteils eine sehr gute Defensivleistung gezeigt haben und das ist wichtig. Denn ohne eine gute und funktionierende Abwehr kann kein Torwart gut aussehen."


ProClubs.de: Wo sehen Sie Ihr Team in der neuen Saison?
"Ich denke, dass wir nächste Saison eine gute Rolle als Aufsteiger spielen können. Ziel ist natürlich in erster Linie der Klassenerhalt. Das sollte auch möglich sein, doch ich traue uns auch zu, die eine oder andere Spitzenmannschaft ärgern zu können. Und wenn uns das wie auch schon bei sämtlichen Turnieren gelingt traue ich uns auch mehr zu."

 


 

Taffarel von Limited Edition (League Three)
ProClubs.de: Hallo Taffarel, stellen Sie sich kurz vor.
"Mein Name ist Danny. Ich bin 34 Jahre alt."


ProClubs.de: Wenn Ihre Mitspieler vorne nicht treffen, wie reagieren Sie da?
"Naja ich mache meinen Mitspielern immer Komplimente und sagen ihnen, dass sie nicht den Kopf hängen lassen sollen, dass alles schon kommt und selber feier ich mit, wenn wir nach vorne agieren und doch treffen. Das ist normal, wir sind ein Team!"


ProClubs.de: Haben Sie ein Vorbild, jemanden, den Sie bewundert haben oder der eine große Rolle in Ihrem Leben gespielt hat?
"Bewundern tue ich meine Kinder und mein Vorbild ist Buffon, naja, da ich selber halb Italiener bin ist das klar. Ich selber war in meiner Jugend auch Torwart, da ich aus Augsburg bin natürlich beim FC Augsburg. Joa, was soll ich noch erzählen, ich versuche natürlich immer mein Bestes zu geben."

 


 

Scow16 von Pro Gloria et Patria (League Four)

ProClubs.de: Hallo Scow, stellen Sie sich kurz vor.
"Ich bin Sören Pawlinski und 26 Jahre alt."


ProClubs.de: Welche Gefühle löst diese Auszeichnung bei Ihnen aus?
"Ich war stolz auf mein Team."

 

ProClubs.de: An welches Spiel erinnern Sie sich immer noch gern?

An den 21. Spieltag gegen Plan B eSport. (Anm. d. Red.: Das Spiel endete 2:2 und sicherte den Titel in Liga 4)

 


 

Alex von Rainbow Unicorns (League Five)
ProClubs.de: Hallo Alex, stellen Sie sich kurz vor.
Hallo, mein Name ist Alex und ich bin 24 Jahre jung. Mit über 100 ProLeague-Spielen (Anm. d. Red.: sogar 155 Spiele)  würde ich mich als sehr erfahrenen Torwart bezeichnen.


ProClubs.de: Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
Besonders das Eins gegen Eins ist meine Stärke, ich habe aber auch gute Reflexe. Lediglich bei Ecken sehe ich meine Schwäche, dort möchte ich mich aber verbessern.


ProClubs.de: Wie sehen Sie die Torwart-Situation in den unteren Ligen?
"Es macht für mich keinen Unterschied [in welcher Liga man aktiv ist; Anm. d. Red.], man muss immer sein Bestes geben um erfolgreich zu sein."

 


 

Wir bedanken uns bei allen Interviewteilnehmern!


  • 6 Kommentare
  • 28.05.2018 um 14:30


Bild
draxot 28.05.2018 um 18:34
Schönes Interview! Schade, dass Mike reingetrollt hat. Biete mich übrigens als Grammar Nazi an, der Artikel auf Rechtschreibfehler prüft, bevor sie veröffentlicht werden. #nazisraus #MikeFürDeutschland #Belastico
Bild
Morpheus 28.05.2018 um 15:59
Ich antworte Dir da mal privat drauf.
Bild
MasqueLan0 28.05.2018 um 15:52
Leider hat sich Dome nicht gemeldet! Wir haben beide gefragt, aber wenn kein Interesse besteht, koennen wir niemanden zwingen. Ja wir haben unsere Interviewer nach der " Weisse Weste " Statistik gewaehlt.
Bild
Morpheus 28.05.2018 um 15:14
Glückwunsch an alle! Da die Bewertung hier augenscheinlich nach der "Weiße Weste"-Statistik getätigt wurde, hätte es mich gefreut wenn unser ehemaliger TW Dome (Vermutlich hat er für ein Interview nicht zur Verfügung gestanden) zumindest erwähnt worden wäre. Ich denke das hat er sich, wie alle anderen hier aufgeführten, verdient :). Sonst eine schöne Idee, weiterhin viel Spaß beim schreiben!
Bild
pravoss 28.05.2018 um 15:09
#ShootoutGott #MikeFürDeutschland #Seat5FRasur #TalahunYaKelb
Bild
RePuman 28.05.2018 um 15:06
#Mike4Deutschland
Kontakte
Alle User (30 online)