Newsbild
Werde Teil des ProLeague.de - Teams!
Veröffentlicht am 09.Jan.2018 - ProLeague Allgemein von joeybarton - 6105 mal gelesen

Die ProClubs - Community wächst und wird immer größer. Mittlerweile zählen wir über 8.500 angemeldete User und regelmäßig über 100 Besucher und Gäste. Dieses stetige Wachstum hat vor allem eins zur Folge: Viele interessante Themenbereiche und Möglichkeiten auf der Agenda, die die Kapazität von Organisations- und Admin-Team übersteigen.

 

Deshalb sind wir auf der Suche nach engagierten und motivierten Helfern, die Themen Konzepte zu verschiedensten Themengebieten erarbeiten, Recherche betreiben, Stimmen aus der Community einholen und Themen ganzheitlich bearbeiten und aufbereiten.

 

Ziel des Ganzen ist es, ein sogenanntes Kompetenzteam zu formen. Dieses Kompetenzteam unterstützt und ergänzt das bestehende Admin-Team.

 

Mögliche Themen:      

- ProLeague Anti CheatTool

- e.V. - Gründung

- neues PL-Logo

- Preisgelder in der PL und mögliche Modelle der Finanzierung

- Reichweitenerhöhung (Stichwort: Guerilla-Marketing)

 

Du hast Lust die ProLeague tatkräftig zu unterstützen? Dann melde dich bei “joeybarton” via PN oder hier unter diesem Thread!


  • 6 Kommentare
  • 09.01.2018 um 17:56


Bild
Asinuel 12.01.2018 um 00:33
Anreiz oder Motivation´s Debatten sind bei ehrenamtlichen Tätigkeiten, ohne eine "noch nicht" kommerzielle Basis, wenig zielführend und oder von Nöten, so sehe ich es zumindest. Am Anfang steht eine Idee, im besten Fall mehr als eine Person, meist viel nicht honorierte Arbeit als Vorleistung, damit am Ende wenn gewollt, solch ein Projekt auch etwas einbringt. Natürlich ist es am einfachsten, solche Aufgaben in professionelle Hände zu geben, Voraussetzung bleibt dabei aber auch, ein nicht minder professionelles Kapital, welches man zur Verfügung hat. Dies könnte auch die Überlegung der Admins unterstreichen, dass man über eine geeignete Rechtsform im Sinne eines e.V. nachdenkt, um mögliche dauerhafte Einnahmen zu generieren. Richtig ist, dies alles sind komplexe Themen, die man nicht mal eben so kurz und unorganisiert abspult. Legitim für mich der Aufruf an die community, denke und hoffe mal nicht, dass unsere Admins nahezu bei allen Spielern der PL ein profiling durchgeführt haben. Vielleicht würde neben den gewünschten Kompetenzen, den gelisteten Themen auch stark interessieren, wohin soll in Zukunft der Weg der PL eigentlich führen?
Bild
Fitzo 11.01.2018 um 16:49
Vielen Dank für den Hinweis, den Weg gehen wir auch. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der ein oder andere gerne mal einen Schubs braucht :)
Bild
Khumrak88 11.01.2018 um 15:44
Was soll ich hierzu sagen? Ich glaube ihr solltet auf der Suche nach einem "Kompetenzteam" selbst auf die Community zugehen und dort fachlich versierte Mitspieler für eure Reihen gewinnen.
Bild
Fitzo 11.01.2018 um 15:43
Wo ist der Anreiz, dass die Admins täglich Stunden für die ProLeague opfern, die Webmaster auf tausenden Euro von Stundenlohn verzichten, die Redakteure einfach Lust auf Schreiben haben und und und .... ? Wieso muss es immer einen Anreiz geben, wenn seine Zeit sinnvoll einer Community widmen will, die stetig wächst? Diese Gedankengänge die nur darauf ausgerichtet sind, was man persönlich dafür bekommt, führen zu 10 Jahren lari-fari. Man kann es auch vernünftig und anständig umsetzen, ohne eine Agentur zu beauftragen. Selbst die Profis fuschen .... Mit dem Zeitaufwand mit dem wir arbeiten können, ist es mehr als unverständlich wie man hier irgendetwas als lari-fari beurteilen kann, wenn man mit großer Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass wir zu den fortschrittlichsten Seiten im Club Bereich gehören, wenn nicht sogar sind.
Bild
Dirkster 11.01.2018 um 09:25
Klingt absolut uninteressant! Wo ist der Anreiz? Wo die Motivation für den Zeiteinsatz etwaiger Interessenten? Ich lese nur "engagiert und motiviert helfen", "irgendwelche Sachen erarbeiten und Recherchen betreiben", "irgendwas einholen, bearbeiten und aufbereiten" und "tatkräftig unterstützen". Die von euch angesprochenen Themen sind teils sehr komplex, möchte man diese professionell umsetzen. Investiert doch mal anständig in eine Agentur, Rechtsberatung, Business-Coach etc., sonst sieht das auch noch in 10 Jahren nach lari-fari aus.
Bild
Calle 10.01.2018 um 14:50
Klingt sehr interessant :)
Kontakte
Alle User (6 online)