Newsbild
FF steht unmittelbar bevor, Zeitplan am Abend
Veröffentlicht am 20.Sep.2024 - Community Allgemein von Fitzo - 552 mal gelesen

 

Final Four als Saisonhöhepunkt für jeden Fan 

Die Sparkassen Verbandsliga Rheinland wird an diesem Wochenende beim großartigen Final Four in Köln mit einem spielerischen Höhepunkt enden. Zehn Teams waren zu Saisonbeginn Feuer und Flamme, sich für dieses Event zu qualifizieren. Eines der begehrten vier Tickets ergatterte der Ligaprimus ESC Rellinghausen vor Alemannia Aachen. Beide Mannschaften sind ausgesprochen erfahren und wurden somit ihrer Favoritenrolle gerecht. Ebenfalls dabei sein werden der TS Struck und der SV Fühlingen-Chorweiler. Alle vier Teams konnten im Saisonverlauf zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind und qualifizierten sich damit folgerichtig für das Halbfinale. 

 

Gaming-Arena wird zum Fußballplatz 

Austragungsort des Saisonfinales ist das XPERION in Köln. Die Gaming-Arena ist eine Erlebniswelt, in der technische Highlights mit den Trendthemen Gaming, Entertainment, eSport und Social Media verbunden sind. Das Setup für den sportlichen Teil des Tages wird aus 22 PlayStation-Konsolen bestehen, an denen die Teams Platz nehmen dürfen. Bereits in der Vergangenheit sorgten Events vor Ort für leuchtende Augen und strahlende Gesichter bei Spielern und Besuchern. Die Location ist dabei problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von der Haltestelle Hansaring sind es nur wenige Schritte bis zum Eingang. Für alle Gäste, die mit dem Auto anreisen möchten, bietet sich das Parkhaus im Nebengebäude an. 

 

Tagesablauf beim Final Four 

Die Live-Show in Köln beginnt um 15:30 Uhr mit dem ersten Halbfinale zwischen dem ESC Rellinghausen und dem SV Fühlingen-Chorweiler. Die Spiele werden live kommentiert und sind auf den Bildschirmen im XPERION jederzeit zu sehen. Lasst euch von der euphorischen Stimmung anstecken und erlebt die besondere Faszination des besten Modus auf eine völlig neue Art und Weise. Jubelstürme sorgen gerade dann für Gänsehaut, wenn sich elf Spieler nach dem Sieg in den Armen liegen. Nach dem zweiten Halbfinale zwischen Alemannia Aachen und dem TS Struck folgt zunächst das kleine Finale zwischen den beiden unterlegenen Halbfinalisten, ehe es im Endspiel um die große Trophäe für den Sieger der diesjährigen Sparkassen Verbandsliga Rheinland gehen wird. Dieses Erlebnis ist für jeden Clubs-Fan eine Reise wert. Schnappt euch ein paar Mitspieler und macht euch auf den Weg in die Domstadt. Erlebt digitalen Mannschaftssport live und lasst euch für eine Zukunft des Modus begeistern, die wir gemeinsam mit euch gestalten möchten. Der Eintritt ist kostenlos, holt euch euer Ticket für den 21.09. ab 15:30 Uhr in Köln. 

https://sparkassen-verbandsliga.de/#tickets

 


  • 0 Kommentare
  • 20.09.2024 um 12:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (24 online)