Newsbild
Die BOYZ gewinnen das Verfolgerduell mit 1:0 gegen RBU
Veröffentlicht am 12.Aug.2019 - Spiel der Woche PC von aLFr3d - 4497 mal gelesen

Munter ging es zu am gestrigen Abend im Spiel der Woche zwischen dem amtierenden Meister Boyz N the Hood und dem Aufsteiger Rainbow Unicorns. In einem spannenden Spiel bekamen die rund 150 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen, aus welchem die Boyz am Ende als Sieger hervorgingen. Wir fassen zusammen.

 


 

 Mit zwei vergeigten Elfmetern: Boyz gewinnt das Spannungsduell gegen RBU

Gleich zu Beginn erzeugten die Boyz N the Hood den enormen spielerischen Druck, der zu erwarten war. Die Kräfteverhältnisse sollten sich auch über die gesamten 90 Minuten Spielzeit nicht ändern, dennoch wurde es eines der bisher spannendsten Spiele der Woche in der ProLeague. Die Offensive der Boyz überzeugte dabei mit zielstrebigem, schnellen Passspiel und teils hervorragend ausgespielten Kombinationen in der gegnerischen Hälfte und in den Strafraum der Rainbow Unicorns. Der Aufsteiger machte kein schlechtes Spiel, stellte die Räume mit seiner 4-2-3-1 - Formation so gut es ging zu und bediente sich dabei einer relativ aggressiven Haltung gegen die quirligen und technisch versierten Boyz-Angreifer. Dies führte zu einigen Fouls und bereits in der 14. Minute zu einem Strafstoß, nachdem RBUs Cryzuz zu hart eingestiegen war. KingLuca trat an und wählte die rechte Ecke, RBU-Keeper Alex spekulierte goldrichtig und wehrte ab. Nur wenige Minuten später kam es erneut zu einem Foul, ca. 18m zentral vor dem Kasten der Rainbow Unicorns. Den kurz aufgelegten Freistoß nahm KingLuca direkt und schlenzte das Leder unhaltbar ins rechte Eck. Eine Variante, der sich mittlerweile viele Teams bedienen und die scheinbar nur schwer zu verteidigen ist, führte zum "Tor des Tages" für die Boyz.

Einer gegen neun: KingLuca bringt den Ball an sämtlichen RBU-Spielern vorbei im Netz unter. Für den Stürmer der Boyz ist es der 21. Saisontreffer in der League ONE.

 

Während die Boyz agierten, reagierten die Rainbow Unicorns mit extrem schnellem Umschaltspiel nach Ballgewinn. Offenkundig sollte der Raum hinter der Viererkette, der sich aus dem stets hohen und bekannt starken Pressing der Boyz ergab, genutzt werden. Und das funktionierte auch: Immer wieder wurden die offensiven Außenspieler Fiesii und "Hotte" Hotspacer mit langen Bällen über die Boyz-Defense geschickt. Auch wenn einige Angriffe vertendelt oder durch die nachrückenden Boyz wieder abgefangen wurden, setzten die Einhörner mit dieser Strategie einige Nadelstiche und kamen das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor von Keeper All4TheSave

Die Abwehrreihe der Boyz schien damit lange Zeit überfordert, die schnellen Gegenstöße verursachten in deren Reihen oft eine kurzzeitige Unordnung, die von den RBU-Angreifern jedoch zu selten erkannt und genutzt wurde. Im späteren Verlauf kamen Chica und Co. etwas besser mit der Spielweise zurecht.

So entwickelte sich über 90 Minuten ein spannungsgeladenes Spiel, auch daher, weil die Boyz es trotz einiger sehr guten Möglichkeiten verpassten, nachzulegen. Dieser Verdienst geht dabei zu großen Teilen auf das Konto der RBU-Defensive, die sich mit allen Mitteln gegen die Angriffe der Boyz stemmten. Selbst wenn der top-aufgelegte Keeper Alex einmal geschlagen war, irgendeiner seiner Kollegen hatte immer einen Fuß in der Schussbahn, wie beispielsweise Simlor, der kurz vor der Halbzeit doppelt auf der Linie rettete. Auch einen zweiten Elfmeter konnten die Boyz nicht im RBU-Gehäuse unterbringen: Wieder trat KingLuca an, wieder sollte der Ball ins rechte Toreck gehen, aber wieder war Keeper Alex zur Stelle und lenkte den Ball um den Pfosten.

So endete ein kurzweiliges Spielchen zwischen den Boyz N the Hood und dem überraschend stark aufspielenden Aufsteiger Rainbow Unicorns mit 1:0.

 

 Revanche geglückt: "Wir sind mit den drei Punkten gut raus!"

Torschütze und Leader KingLuca zeigte sich nach dem Spiel sichtlich entspannt, nicht nur wegen der erzielten drei Punkte, sondern auch im Hinblick auf die restliche Saison und der Fragestellung, ob die Boyz den Liga-Titel im Visier haben: "Die Rainbow Unicorns hatten heute gute Drangphasen, speziell in der zweiten Halbzeit. Man hat gesehen, dass sie gefährlich sind und in der Lage sind, jeden zu ärgern. Auch die Clubs, die ganz oben stehen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass wir das Spiel heute verdient gewonnen haben, weil wir einfach ´nen Deut besser waren. Es war ein schweres Spiel und wir sind froh, dass wir mit den drei Punkten aus der Sache raus sind, denn das war das Ziel!". Angesprochen auf seine Elfer-Flaute in dem Spiel, entgegnete KingLuca: "Ich glaube nicht, dass das Spiel anders läuft, auch wenn ich die reinmache. Wir hatten auch noch die ein oder andere Chance, die wir auch nicht machen, aber am Ende hat es ja gereicht."

Der Abstand zum Spitzenreiter Entourage ist nun auf nur noch vier Punkte geschrumpft. Weckt das nun konkrete Ambitionen, den angestrebten Dreifach-Titel in einem FIFA Teil ins Visier zu nehmen? "Die Situation hat sich jetzt nochmal verbessert und wir stehen nochmal ne Ecke besser da als vor zwei Wochen. Aber wie bereits mehrfach gesagt, wir wollen uns auf uns selbst fokussieren und die noch ausstehenden Spiele, darunter auch das Rückspiel gegen Rage, alle gewinnen. Aber das will Rage natürlich ebenfalls, von daher spielen wir die Saison so gut es geht und mit sovielen Punktgewinnen wie möglich runter und schauen, wo wir am Ende stehen. Und selbst, wenn es am Ende nicht klappt: Wir haben einen bärenstarken FIFA-Teil gespielt, haben die CL verteidigt und letzte Saison mit maximaler Punktausbeute den Titel geholt, haben zudem noch die Möglichkeit auf den Pokalgewinn, nachdem wir heute die Playing Ducks mit 3:0 besiegt haben. Damit sind wir insgesamt super zufrieden."

 

 

 ArCeZ: "Es ist wichtig, nicht unter die Räder zu kommen. Das haben wir geschafft."

Gegenüber ArCeZ von den Rainbow Unicorns erschien ebenfalls sichtlich entspannt und fand den größten Fehler im Aufbauspiel seiner Truppe: "Ich glaube, wir haben viele Situationen nicht sauber genug ausgespielt und daher zu wenig Torgefahr erzeugt. Unser Keeper Alex, der trotz Standgas einen super Tag erwischte, hat uns heute sehr lange im Spiel gehalten und es dadurch auch spannend gemacht. Aber ich glaube auch, dass die Boyz das Spiel heute verdient gewonnen haben und wir dennoch einigermaßen zufrieden sein können. Denn gegen die großen Teams da oben muss man als Aufsteiger erstmal das Ziel verfolgen, nicht unter die Räder zu kommen. Das haben wir heute geschafft. Unser Ziel ist uns bleibt die Qualifikation für die Euro League. Wenn wir darüber hinaus noch den ein oder anderen Topclub ärgern können, haben wir auch nichts dagegen. Das macht ja auch am meisten Spaß."

 

 Spiel der Woche #7

Kommende Woche ist Kommentator SteveLeon verhindert und daher wird es kein Spiel der Woche geben. Das nächste findet am Sonntag, den 25.08.2019 wie gewohnt ab 22:00 statt.

 

 Highlights im Zusammenschnitt

 


 


  • 5 Kommentare
  • 12.08.2019 um 11:00


Bild
Leeroy 20.08.2019 um 14:37
@Lafik
Bild
Leeroy 20.08.2019 um 14:30
https://proclubs.de/news.php#all . In the top right corner you can see all the streams which are live atm. :)
Bild
Lafik 17.08.2019 um 15:30
I wanted to know if there is an address list with team streams :)
Bild
Fitzo 13.08.2019 um 11:30
four teams?
Bild
Lafik 12.08.2019 um 15:03
Where can I see four teams?
Kontakte
Alle User (37 online)