Newsbild
Saison 12 Umfrage: Ergebnisse
Veröffentlicht am 11.May.2017 - Community Allgemein von Fredchen777 - 5081 mal gelesen

Im Laufe der letzten zwei Wochen kamen genau 100 ernste Antworten auf unsere Umfrage bezüglich dem restlichen Verlauf von Saison 12 an und hier ist die Auswertung: 

 

 

Natürlich ist das nicht das Ergebnis der Umfrage.

 


 

Welchen Verein repräsentierst du?

Dieses Feld war eine Pflichtantwort, damit man eine demographische Übersicht über die Teilnehmer bekommen kann.

  • Liga 1: 34
  • Liga 2: 21
  • Liga 3: 21
  • Liga 4: 10
  • Liga 5: 10
  • Vereinslos: 4

 

Wer holt sich den Titel in League One?

Diese Frage warf ein paar Kritiken auf, da manche Vereine sich ausgelassen fühlten. Jedoch gab es für diese Vereine die Option "Sonstige". Gleichzeitig wurden hier die Top Fünf Vereine zu dem Zeitpunkt der Erstellung aufgeführt.

 

 

Die Zahlen zeigen klar, dass der Titel in League One wahrscheinlich zwischen Supernova und den ReCo Tigers ausgespielt werden wird.

 

Wer steigt ab aus League One?

Für diese Kategorie (und alle nachfolgenden Ligaprognosen) haben wir die möglichen Antworten auf vier beschränkt, da dies die maximale Anzahl an Auf- und Absteigern sind. Gleichzeitig sind alle folgenden Fragen optional, sodass die gesamte Anzahl an Stimmen deutlich geringer ausfallen werden, als maximal möglich.

 

 

Seit Erstellung der Umfrage haben sich New Genialos auf den Relegationsplatz vorgekämpft und obwohl zwischen ihnen und den Pink Panthers nur zwei Punkte Unterschied liegen, glaubt kaum jemand, dass PP in Saison 13 zweitklassig spielen wird.

 


 

Die folgenden Ligenkategorien werden aus Gründen der Übersicht in Spoiler verpackt:

 

 
League Two Prognosen

 

 
League Three Prognosen

 

 
League Four Prognosen

 

 
League Five Prognose

 


 

Danach ging die Anzahl an Antworten runter und am Ende gab es noch ein paar Sonderfragen:

 

Welcher Verein stellt am Saisonende den Top-Torschützen?

Genau die Hälfte der Umfrageteilnehmer (50) nannten in dieser Kategorie ReCo Tigers. Deren cashY sitzt mit aktuell 21 Toren auf Platz Zwei der Top Torschützen. Auf Platz Zwei sind Back 2 Roots mit sieben Stimmen, deren DanJun84 mit 22 Toren sogar noch vor dem Repräsentanten der Tigers steht. Kein anderer Verein erhielt mehr als drei Stimmen, sodass die Meinung klar in der Richtung einer dieser beiden Vereine geht. Dass es kein Spieler aus League Four oder League Five werden wird, liegt wohl unter anderem auch daran, dass dort pro Verein nur 26 Ligaspiele anstehen anstatt der 30 aus den oberen drei Ligen.

 

Welcher Verein hat am Saisonende die niedrigste Gegentorquote?

In dieser Frage könnten auch die unteren Ligen mitmischen, da es um die Quote geht, also Gegentore/Spiel. Klarer Favorit hier ist Supernova, die insgesamt 32 Stimmen in dieser Kategorie bekommen haben und deren Zahlen sprechen für sich: In 20 Spielen fingen sie sich zehn Gegentore ein. Dazu kommen noch drei Pokalspiele, in denen sie keinen einzigen Gegentreffer kassieren mussten. Aktuell also 0,435 Gegentore/Spiel.

Zweite Wahl der Community sind die Arctic Eagles aus League Five: In 15 Spielen kamen bisher fünf Gegentore zusammen plus ein Gegentor bei ihrem einzigen Pokalspiel. Das ist eine Quote von 0,375.

Am drittmeisten Stimmen erhielt Team LeiSuRe: In 19 Ligaspielen bekamen sie 12 Gegentreffer, dazu noch zwei weitere in ihrem einzigen Pokalspiel. Also haben sie aktuell eine Quote von 0,7.

Weiterhin zu erwähnen sind die Nominierungen von Angry Bears aus League Two mit 0,667 Gegentoren pro Spiel und EraseME Gaming e.V. mit einer Quote von 0,85.

 

Welcher Verein gewinnt die HOF im Mai?

Hier gab es keine so deutlichen Favoriten wie in den anderen Kategorien. Allgemeiner Favorit ist mit 23 Stimmen Supernova, gefolgt von BoyZ N the Hood mit dreizehn Stimmen und ReCo Tigers konnten immerhin vier Stimmen sammeln. Kein anderer Verein kam über drei Stimmen hinaus. Dies ist eine schwere Frage, da es bei der HOF um Tagesform, Gastspieler und die spontane Aktivität an einem Samstag geht.

 

Welcher Verein gewinnt den ProLeague Pokal?

Im Rennen um den Pokal sind beim Schreiben dieses Artikels noch Tripalium, Supernova, JUGONES TEAM, Ace of Spades, BoyZ N the Hood, Symphony, Victoryuz GamerZ, TEAM REX, EuroNation, PENTA Sports und Entourage. Die fett geschriebenen Vereine haben ihr Achtelfinalspiel bereits erfolgreich abgeschlossen, die anderen müssen diese Partie noch austragen.

Laut der Umfrage gibt es drei Favoriten: Supernova sammelte 24 Stimmen und sind damit auch in dieser Kategorie Favorit. Knapp dahinter Entourage, die zuletzt gegen das französische Steel GaminG siegreich waren. Am drittmeisten Stimmen sammelten die BoyZ N the Hood, die sieben eigene Stimmen bekamen und wenn man die neun Stimmen der von ihnen besiegten ReCo Tigers dazurechnet, kämen sie sogar auf 16 Stimmen.

 

Welcher Verein nennt sich als nächstes um?

Diese finale Kategorie ist keinesfalls eine Troll- oder Scherzkategorie, denn Umbenennungen sind nicht zwingend sinnlos. Ob es der Wechsel zu einer eSports-Organisation ist oder der Abgang von einer solchen ist es nicht ohne Folgen. Den Pro Club Modus nach außen hin (und nicht in Richtung von EA Sports) zu vermarkten ist ein essentieller Schritt zu Professionalität und (wenn auch in der fernen Zukunft) mit Glück zu Gehältern und Karrieren. 

Hier gab es keine klaren Favoriten, wobei meiner Meinung nach die Top Vereine die größte Chance haben, eine große Organisation an Land zu ziehen. Am häufigsten wurden genannt:

Priestly eSports (7), Playing-Ducks e.V. (6), EraseME Gaming e.V. (6), BLUEJAYS (4), Pink Panthers (3) und HoheSpielKultur (3). Entsprechend erwarten wohl viele den Rückzug der eSports Organisationen aus dem Pro Club Modus. Ich hätte hier mit viel mehr Stimmen für Supernova, BoyZ N the Hood und Entourage gerechnet.

Eine besonders dämliche Antwort möchte ich hervorheben: Jemand hat als Antwort eingetragen "Vermutlich jeder zweite Verein in Liga 1". Sofern diese es nicht exakt zeitgleich machen ist die Antwort richtig unüberlegt.

 


 

Abschließende Worte

Wie hat euch die Umfrage und deren Ausführung gefallen? Welche Vorschläge, Ideen und Bemerkungen habt ihr im Bezug auf diese? Lasst es uns in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank für die Teilnahme und die Aufmerksamkeit für die Auflösung.


  • 5 Kommentare
  • 11.05.2017 um 12:00


Bild
Leeroy 13.05.2017 um 02:06
man kann direkt alels wieder über den Haufen werfen, looooo.
Bild
Superbubi98 11.05.2017 um 23:02
Natürlich nicht. Wir sind ja für unsere Rückrundenstärke bekannt. :)
Bild
Trakkelz 11.05.2017 um 19:13
Schöne* WOW zwei Wörter und ich verkacks. :D
Bild
Trakkelz 11.05.2017 um 19:13
Schön Umfrage!
Bild
Fitzo 11.05.2017 um 17:29
Wenn NewG so weiter macht, dann steigen die nicht ab.
Kontakte
Alle User (10 online)