Newsbild
Teaminterview Liga 5 - eleVen eSports
Veröffentlicht am 09.Apr.2017 - Community Allgemein von fRaiT - 4690 mal gelesen

Wir trafen uns zu einem gemütlichen Kaffee mit Volschok von eleVen eSports. Er gab uns einen Rückblick auf das Qualifikationsturnier, sowie einen Einblick in die aktuelle Planung. Darüber hinaus erhielten wir einen Ausblick auf die zukünftigen Ziele von eleVen eSports. Erfahrt mehr in diesem Interview.

 

ProClubs.de: Hallo Volschok, wir möchten mit dir gerne ein Teaminterview über eleVen eSports führen. Hättest du dafür etwas Zeit?

Volschok: Klar, sehr gerne!

 

ProClubs.de: Stell dich und dein Team doch erst einmal vor. Wer seid ihr, was sind eure Ziele und wie zufrieden seid ihr mit dem Saisonstart?

Volschok: Grüße, ich bin der Volschok, bin 23 Jahre alt und studiere Mathe und Bio auf Lehramt. In meiner Freizeit spiele ich seit 2015 natürlich sehr gerne Fifa. Aktiv im ProClub-Modus bin ich seit Fifa 16 tätig. Zu dieser Zeit gründeten Kokusnuss, Masterkes und Ich den Verein „Kekseforthewin“. Gedacht war dieser Club als ein reiner Funclub. Jedoch stieg die Memberzahl stetig an. Ein Jahr später, im Oktober 2016 hatten wir bereits einen relativ gut besetzten Kader und wollten uns im kompetitiven Rahmen messen und so entstand der Verein eleVen eSports. Mit eleVen eSports konnten wir in der FVPA im Oktober 2016 unsere erste kompetitive Saison bestreiten und dort auch den Aufstieg in die erste Liga erreichen. Nun wollen wir uns auch in der ProLeague etablieren. Unsere Ziele sind ganz klar: Wir wollen den Aufstieg in die 4. Liga und denken, dass das auch durchaus möglich ist. Folglich sind wir mit dem Saisonstart nicht ganz zufrieden. Die Stimmung im Verein ist jedoch nicht davon betroffen, wir sind motiviert und ehrgeizig.

 

ProClubs.de: Aktuell habt ihr einen 13 Mann Kader aber keinen Torwart. Könnt ihr diese Lücke intern auffangen oder läuft dort aktuell noch eine Suche?

Volschok: Zurzeit suchen wir noch einen TW. Wir testen auch einige Leute auf dieser Position, jedoch konnte uns noch kein Torwart wirklich überzeugen. Daher sind wir aktuell eher dazu geneigt mit dem Bot-TW zu spielen, der seinen Job, abgesehen von den Abschlägen, doch ganz gut hinbekommt. Ein Test-TW ist jedoch immer gerne gesehen und herzlich willkommen bei uns!

 

ProClubs.de: Wie enttäuschend war es für euch, dass ihr die Teilnahme an Liga 4 knapp verpasst habt? Hat euch das in ein Loch gezogen oder war der Beitritt in die ProLeague als Erfolg Motivation genug?

Volschok: Es ist durchaus schade, dass wir den Einstieg in die 4. Liga knapp verpasst haben, jedoch hat es uns keineswegs in ein Loch gezogen. Das Turnier war zudem sehr gut organisiert und hat wirklich Spaß gemacht. Wir sind froh, dass wir überhaupt in der ProLeague spielen dürfen und sind heiß auf den Aufstieg.

 

ProClubs.de: In der FVPA habt ihr lange Zeit in Liga 2 mitgespielt. Wie kam es nun dazu, dass ihr auch in der ProLeague einsteigen wolltet?

Volschok: Da der Ligabetrieb der FVPA eingestellt wurde, blieb uns im kompetitiven Rahmen nur noch die ProLeague. Bereits in der Saison 11 haben wir uns in der ProLeague beworben, wurden jedoch nicht angenommen. Unser Wunsch war es schon immer, in der ProLeague zu spielen.

 

ProClubs.de: Durch die Mitgliedschaft konntet ihr als eines der wenigen Teams relativ entspannt in die Vorbereitung zur Season 12 gehen, da eure Spieler bereits Bestandteil des Clubs waren. Hat dies die Bewerbungsphase erleichtert oder war es aufgrund dessen schwerer alle beisammen zu halten?

Volschok: Alle beisammen zu halten war kein Problem, da unser „Core“ schon mehrere Jahre zusammenspielt und weiterhin für den Verein spielen möchte. Ich denke es hat durchaus die Saisonvorbereitung erleichtert. Wir mussten daher auch nicht so dringend neue Spieler suchen und diese in das Team etablieren. Folglich haben wir mit unseren einzigen zwei Transfers, Venone und H3xke, einen Backup-Allrounder und einen extrem soliden Innenverteidiger für uns gewonnen.

 

ProClubs.de: Was sind eure Ziele für diese Saison? Womit wärt ihr zufrieden? Oder zählt nur der direkte Aufstieg in Liga 4?

Volschok: Unser Ziel ist ganz klar die Liga 4. Es wäre natürlich schön, wenn wir auf die Relegation verzichten könnten. Jedoch ist es an erster Stelle wichtig unter die Top 4 zu kommen. Zufrieden sind wir erst, wenn wir in der kommenden Saison in Liga 4 vertreten sind. Neben diesem Ziel ist es vor allem wichtig unser Passspiel zu verbessern und unsere Kommunikation innerhalb des Spiels zu verfeinern.

 

ProClubs.de: Mit Platz 5 ist in Sachen Aufstieg für euch noch alles drin. Wie seht ihr eure Chancen für das Ende der Hinrunde in Liga 5? Wo meinst du werdet ihr zu Hinrundenende stehen?

Volschok: Wir denken auch, dass aktuell noch alles drin ist. Am Ende der Hinrunde würden wir gerne bereits unter den Top 4 sein und ich denke, dass dies auch im Rahmen des Möglichen ist. Die Jungs sind motiviert und wollen in den kommenden vier Spielen alles geben.

 

ProClubs.de: Danke, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast. Wir wünschen euch für die Saison alles Gute und dass ihr eure Ziele erreicht.

Volschok: Vielen Dank.

 

Nachfolgend habt ihr die Möglichkeit weitere Fragen an das Team in den Kommentaren zustellen. Zeitgleich könnt ihr Vorschläge für das nächste Interview - diesmal ein Team aus Liga 3 - einreichen.


  • 0 Kommentare
  • 09.04.2017 um 16:30


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (44 online)