Newsbild
ProClubs.de stellt sich vor | GeNeTikK
Veröffentlicht am 16.Feb.2017 - Community Allgemein von Fredchen777 - 4176 mal gelesen

In dieser Artikel-Serie stelle ich euch nach und nach alle Mitarbeiter des ProClubs.de-Teams vor. Als nächsten haben wir GeNeTikK, der für uns die zweite ProLeague zusammenfasst. Wenn ich eine Frage, deren Antwort euch interessiert, nicht gestellt habe, meldet euch gerne in den Kommentaren.

 


 

Fredchen777: Hi, wer bist du und was machst du für ProClubs.de? 

GeNeTikK: Servus, mein Name ist Steffen aka SpeZialist oder auch als GeNeTikK bekannt. Ich bin für den Ligabericht der League Two verantwortlich und helfe auch ab und an mal bei den anderen Berichten aus.

 

Fredchen777: Wie lange spielst du schon FIFA bzw. den Pro Club Modus? Bei welchem Verein läufst du aktuell auf?

GeNeTikK: Ich habe Mitte/Ende FIFA 12 mit FIFA angefangen, tatsächlich nur wegen des Pro Club Modus. Klar, davor ab und zu mal einen FIFA-Teil, als Beispiel 2002 war glaube ich der erste, welchen ich gezockt habe, aber nur ab und an mal. Also wirklich spiele ich FIFA erst seit 2012, kann man sagen. Momentan laufe ich für die Seahawks auf, wo ich mich mittlerweile sehr wohl fühle.

 

Fredchen777: Wie lange bist du schon Teil des ProClubs.de-Teams?

GeNeTikK: Teil des ProClubs.de-Teams bin ich seit Anfang November. Nachdem ich mitbekommen hatte, dass es wohl an Mitarbeitern mangelt hatte ich mir gedacht, dass ich eigentlich schon immer mithelfen wollte, etwas für die Community zu machen.

 

Fredchen777: Wieviel Arbeit bedeutet deine Rolle im Durchschnitt pro Woche?

GeNeTikK: Den Aufwand würde ich als mittelmäßig einschätzen. Sprich: je nachdem wieviele Berichte schon geschrieben wurden von den Heimmannschaften. Im Durchschnitt sind es aber 2-3 Stunden. Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie ich Lust und Laune habe. Mal sind sie ausführlicher und mal kürzer.

 

Fredchen777: Welche Voraussetzungen braucht man, um das, was du tust, zu machen?

GeNeTikK: Man sollte schon kreativ sein und abwechslungsreich seine Berichte schreiben, ansonsten wird es nach der Zeit für jeden Leser zu eintönig. Noch dazu sollte man In der Pro Club Szene aktiv dabei sein, um eventuelle Insider Infos dazu schreiben zu können.

 

Fredchen777: Wie stellst du dir die Entwicklung von ProClubs.de im Laufe des nächsten Jahres vor?

GeNeTikK: Ich hoffe natürlich, dass wir in der nahen Zukunft die Reichweite von ProClubs.de erweitern können, um somit in der Community oder sogar im professionellen eSports-Bereich noch mehr Aufmerksamkeit erlangen zu können.

 

Fredchen777: Gibt es irgendwelche Grüße, die wir für dich an den Artikel anhängen sollen?

GeNeTikK: Ja gerne: ich würde mich gerne bei Ron für meine Zeit bei Inter bedanken. Ohne ihn wäre ich vielleicht nicht da, wo ich jetzt bin. Umso mehr finde ich es natürlich schade, dass es Inter jetzt so nicht mehr gibt. Und ich möchte mich bei den Seahawks für die tolle Aufnahme bedanken und hoffe auf eine spaßige und erfolgreiche Zeit.

 


 

Wie oben schon erwähnt: Wenn ihr noch Fragen habt, die ich einzelnen oder gar allen ProClubs.de-Mitarbeitern stellen soll, schreibt sie unten in die Kommentare. Gleichzeitig könnt ihr euch auch bestimmte Interview-Partner wünschen und ich gucke, dass diese zuerst drankommen.


  • 1 Kommentare
  • 16.02.2017 um 14:00


Bild
Trakkelz 16.02.2017 um 16:27
Steffen :3
Kontakte
Alle User (28 online)